Entdecken Sie die gewünschten Verbesserungen und Features für das tragbare Gerät Whoop 5.0, einschließlich einer längeren Akkulaufzeit, einer verbesserten GPS-Funktion, automatisiertem Krafttraining und präziseren Sensordaten.
Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung aus dem Video 'The Whoop 5.0 NEEDS These Five Features…to not suck.' von Brandon Talbot.
Das tragbare Gerät Whoop 5.0 muss bestimmte Funktionen haben, um seinen Nutzern einen echten Mehrwert zu bieten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es ähnlich wenig begeistert wie die jüngsten Produktveröffentlichungen von Apple und iPhone.
Das Wunschdenken beginnt mit einer Akkulaufzeit von vollen sieben Tagen. Bei der Einführung von Whoop 4.0 wurde die Batterie deutlich verkleinert, was jedoch durch die Verwendung einer neuen Batterietechnologie ausgeglichen wurde. Leider hat sich die Batterielebensdauer durch den ständigen Einsatz und das Altern der Batterie inzwischen auf etwa zweieinhalb Tage reduziert.
Als nächstes sollte die Whoop 5.0-Funktion für Ausdauersportler optimiert werden. Obwohl das Gerät aktuell die Herzfrequenz hervorragend misst, sind Bereiche wie das Lauf- und Schwimmtempo, die zurückgelegte Strecke und die GPS-Funktionalität noch verbesserungsfähig.
Denn wer selbstständig trainiert oder Whoop nicht in Verbindung mit einem Smartphone oder einer anderen App nutzt, stellt leider fest, dass die Metriken in diesen Bereichen ungenau sind. Eine Verbesserung der GPS-Funktion würde hier bereits viel bewirken.
Neben der Einführung eines Schrittzählers besteht auch der Wunsch, die drei Whoop-Scores auf der Apple Watch anzeigen zu können. Zwar versprachen einige aus dem Whoop-Team bereits, dass diese Funktion bald vorhanden sei, bisher hat sich jedoch noch nichts getan.
Ein großer Fortschritt wäre die Automatisierung des Krafttrainings. Derzeit müssen Nutzer jede einzelne Übung händisch eingeben und auch ihre Satz- und Ruhendauer manuell überwachen.
Die letzte und am häufigsten angemerkte Verbesserung betrifft die Genauigkeit der Sensoren. Nutzer wünschen sich präzisere Daten zur Schlafqualität, zum Kalorienverbrauch und zur Belastung. Eine nicht-invasive Glukometer wäre ebenso wünschenswert, jedoch bleibt dies wohl ein utopischer Wunsch.
Hole dir ein kostenloses WHOOP 4.0 und einen Monat gratis, wenn du dich über folgenden Link anmeldest: https://join.whoop.com/B5643E
🎯 Akkulaufzeit: Ein ganzes Sieben-Tage-Fenster: Whoop 5.0 benötigt eine längere Akkulaufzeit, idealerweise sieben Tage, um den Benutzern größere Flexibilität und Komfort zu bieten.
🏋️ Optimierte Ausdauermetriken: Verbesserungen in der Genauigkeit der GPS- und Ausdauersport-Metriken können Nutzern helfen, ihr Training effektiver zu gestalten.
🚶♂️ Schrittzählfunktion: Ein Schrittzähler könnte Nutzern helfen, ihre körperliche Aktivität besser zu verfolgen.
🍏 Anzeige der Whoop-Scores auf Apple Watch: Die Möglichkeit, Whoop-Scores auf der Apple Watch anzeigen zu können, würde die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.
💪 Automatisierung des Krafttrainings: Durch automatisches Erfassen und Nachverfolgen der Trainings könnten Benutzer ihr Krafttraining effizienter gestalten.
🔬 Verbesserte Sensorgenaugigkeit: Präzisere Daten zur Schlafqualität, zum Kalorienverbrauch und zur Belastungsanalyse können den Nutzern helfen, ihre Gesundheit und Fitness besser zu überwachen.
Update: Laut einem Reddit-Beitrag wird die Whoop 5 im September veröffentlicht. Ein Mitarbeiter von Whoop hat bestätigt, dass dies das interne Startdatum ist. Obwohl keine spezifischen Funktionen aus Vertraulichkeitsgründen bestätigt wurden, wird gesagt, dass das Warten sich lohnen wird.