Erlerne die Zeichen einer Fettlebererkrankung und wie du sie umkehren kannst. Von veränderten Schmerzwahrnehmungen bis hin zu natürlichen Heilmitteln zur Leberregeneration, wir helfen dir dabei, gesünder zu leben.
Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung aus dem Video '8 Signs You Have A FATTY LIVER' von Ryan Taylor.
Es ist kein Geheimnis, dass ungesunde Lebensgewohnheiten zu Leberversagen führen können, aber wusstest du, dass etwa 25% der Erwachsenen weltweit an einer Fettlebererkrankung leiden? Eine Fettlebererkrankung ist eine Erkrankung, bei der sich Fett in der Leber ansammelt und Entzündungen, Bluthochdruck, Diabetes, Nierenerkrankungen und Gallenblasenschwellungen verursachen kann.
Dieser Artikel befasst sich mit den acht Anzeichen, die auf eine Fettlebererkrankung hindeuten könnten und wie du diese Erkrankung umkehren kannst.
Erstens, wenn du Schmerzen oder Verspannungen in deiner rechten Schulter, Nacken, Kiefer oder unter der Schulterblase bemerkst, könnte dies auf eine Fettleber hinweisen. Zweitens, wenn du an deiner Körpermitte viel Fett hast, hast du wahrscheinlich auch eine Fettleber. Drittens, wenn du Schmerzen in den Rippen auf der rechten Seite hast, könnte dies auch durch Gallenschlamm verursacht werden, der sich in deiner Leber oder Gallenblase angesammelt hat.
Viertens, Menschen mit Leberschäden haben auch höhere Östrogenspiegel, was die Venen im Körper schwächt und kleine Spinnenadern auf der Haut verursachen kann. Fünftens, wenn du ein Mann bist und eine Fettleber hast, können die höheren Östrogenspiegel dazu führen, dass du weibliches Brustgewebe entwickelst. Sechstens, wenn dein rechter Fuß und Knöchel mehr geschwollen sind als der linke, ist dies ein sehr häufiges Anzeichen dafür, dass du Leberschäden hast.
Unter Umständen kann eine Fettleber Galle freisetzen, die unter der Haut akkumuliert und zu Juckreiz führt. Dies passiert vor allem an den Handflächen und Fußsohlen. Schließlich kann eine Schilddrüsenunterfunktion auch durch Leberschäden verursacht werden. Die Schilddrüse produziert ein Hormon namens T4, das zu 80% in der Leber in T3 umgewandelt wird. Allerdings kann eine Fettleber oder Zirrhose diesen Prozess blockieren und so zu einer Schilddrüsenunterfunktion führen.
Nun, was kannst du tun, um eine Fettlebererkrankung umzukehren? Beginne damit, Kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel zu reduzieren und stattdessen entzündungshemmende Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Eier in deinen Speiseplan aufzunehmen. Höre auf, pflanzliche Öle wie Margarine, Sojaöl, Mais, Baumwollsamen, Raps und verarbeitetes Olivenöl zu verwenden. Verwende stattdessen gesündere Fette wie Bio-Kokosnussöl, natives Olivenöl und kaltgepresstes Avocadoöl. Schließlich empfiehlt es sich, Milchdistelextrakt einzunehmen und das Fasten zu versuchen, da dies deiner Leber hilft, sich selbst zu heilen und das in ihr gespeicherte Fett zu verbrennen.
🔥Die achte Rippe zwickt: Bei Schmerzen in der rechten Rippe könnte es sich um ein Anzeichen für eine Fettlebererkrankung handeln.
🕸️Spinnenweben auf der Haut: Kleine Spinnenadern auf deiner Haut könnten auf erhöhte Östrogenspiegel hinweisen, die durch Leberschäden verursacht werden.
🥥Gesunde Öle zum Kochen: Vermeide pflanzliche Öle und verwende stattdessen gesunde Öle wie Bio-Kokosnussöl und natives Olivenöl.
🐟Essen Sie gesunde, entzündungshemmende Lebensmittel: Fisch, Fleisch und Eier sind reich an Cholin und Lecithin, die aktiv Fett von der Leber entfernen.
💊Milchdistelextrakt: Dieses Kraut fördert die Glutathionproduktion, ein Antioxidans, das beschädigte Leberzellen heilt und Entzündungen im gesamten Körper reguliert.